Was ist Ambulante Pflege?

Selbstständigkeit bewahren: zu Hause in der vertrauten Umgebung leben oder nach einem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause zurück gehen zu können – unsere Diakoniestation mit ihrer ambulanten Pflege hilft, dass dies möglich ist.

Wir bieten in Linkenheim-Hochstetten Pflege, Betreuung und Beratung, ganz nach Ihrem Bedarf, auch mehrmals täglich. Unsere erfahrenen Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause und leisten vielfältige pflegerische Hilfen. Pflegebedürftige, Senioren, behinderte Menschen und deren Angehörige begleiten wir kompetent, freundlich und zuverlässig.

Unser Angebot umfasst neben der häuslichen Grund- und Behandlungspflege auch Hilfen im Haushalt, Verhinderungspflege, zusätzliche Betreuungsleistungen nach § 45, Fußpflege sowie Hilfestellung bei Fragen der Pflegeeinstufung und Antragstellungen bei Ämtern und Kostenträgern.

Wir arbeiten eng mit den Hausärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Kranken- und Pflegekassen, Sozialhilfeträgern, und Krankenhäusern zusammen.

Die examinierten Pflegefachkräfte der Diakoniestation Linkenheim-Hochstetten arbeiten mit hohen Standards und höchster Qualität. Regelmäßige Fortbildungen unserer Mitarbeiterinnen garantieren Ihnen eine optimale Pflege und Betreuung. Das bestätigt auch das Prüfergebnis des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen.

Ansprechpartnerin / Pflegedienstleitung:

Frauke Schnur