Mitgliedschaft im Diakonieverein

Unsere vielfältige Arbeit können Sie durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen. Einen Teil der Beiträge wird in vielfältige diakonische Aufgaben wie z.B. in unsere Tagespflege für Senioren eingebracht. Unser ehrenamtlicher Besuchsdienst für die älteren Mitglieder, profitiert auch davon. In der täglichen Arbeit unserer Schwestern bei den Patienten kann manche Not unbürokratisch gelindert werden. Zusätzliche Angebote oder kleinere Anschaffungen im Kindergartenbereich, für die sonst keine Mittel zur Verfügung stehen, können durchgeführt werden.

Mitglied des Vereins kann jede volljährige Person werden. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 30,00 Euro. Der Ehepartner wird als voll berechtigtes Mitglied aufgenommen, muss aber keinen zusätzlichen Beitrag bezahlen.

Mitglieder des Diakonievereins erhalten als selbstzahlende Patienten mit ambulanten Pflegeleistungen, einen Rabatt von 10% auf diese Kosten (maximal zwei Jahresbeträge des Mitgliedsbeitrages: zur Zeit 60,00 Euro).