Tanzen - funktioniert auch im Sitzen

Beim „Tag der offenen Tür“ im Diakoniezentrum machte vor allem die Tagespflege alle Türen auf. Bereits seit 5 Jahren gibt es unsere Einrichtung in der Rathausstraße in Linkenheim-Hochstetten.

Die Besucher an diesem Sonntagnachmittag konnten sich über die vielfältigen Angebote der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen. Es wurde über den Tagesablauf für die Gäste informiert und an vielen Stationen waren die unterschiedlichsten Aktivierungen aufgebaut.

Vom Basteln, Kochen, Spielen, Musizieren, Gedächtnistraining bis zum Handwerkern „nur“ für die Männer, reicht das Angebot. Die hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen servierten den legendären Regenbogen Cocktail und verschiedene Nachspeisen.

Dann mussten die Besucher im Aktivierungsraum selbst tätig werden. Conny Herrmann leitete einen Sitztanz. Alle hatten dabei richtig Spaß.

Zur Stärkung war in der „Seminarraum-Cafeteria“ ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Auch der Büchertisch „Mittendrin“ hatte an diesem Nachmittag geöffnet.

Der Diakonieverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und vor allem bei allen Kuchenspendern für die Unterstützung.