Adventsnachmittag im Kindergarten "Entdeckungskiste"

„Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft…“

Mit diesem Lied stimmten sich die Kinder, Mütter, Väter oder Großeltern unseres Kindergartens "Entdeckungskiste" zur Begrüßung auf den Adventsnachmittag ein.

Anschließend konnten verschiedene Angebote wahrgenommen werden: Basteln von Weihnachtsdekorationen, ein Erzähltheater, bei dem die Geschichte von einem Wildschwein und seinem besonderen Weihnachtsgeschenk erzählt wurde, sowie eine interaktive Mitmachklanggeschichte („Eine Wintergeschichte“ von Max Bolliger) für die Kinder und deren Begleitperson.

Dazwischen lockte der Duft von frisch gebackenen Waffeln und Punsch zum gemütlichen Beisammensein in der Waffelbäckerei. Im Nu war der besinnlich – fröhliche Nachmittag vorüber.

Auf diesem Wege wünschen wir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Zurück