Die Raben kaufen sich ein Märchenbuch

Am 19. Februar haben sich die Raben aus dem Kinderhaus "Vogelnest" auf den Weg nach Leopoldshafen zur Buchhandlung „Krissel“ gemacht.

Die Kindergartenkinder beider Gruppen sind thematisch in die Welt der Märchen eingetaucht und die Raben wollten sich deshalb für ihre Gruppe ein eigenes Märchenbuch kaufen.

Von der Straßenbahnhaltestelle „Viermorgen“ war es nur ein ganz kurzer Fußmarsch bis zur Buchhandlung, wo Frau Krissel die Kinder und Erzieherinnen schon erwartete. Mit ihrer liebvollen Art hat uns Frau Krissel dann sogar noch viele spannende Dinge über ihre Buchhandlung, die Bestellabläufe und  die unterschiedlichen Bücher erzählt. Wir durften uns überall umschauen und all unsere Fragen an Sie stellen.

Zum Schluss haben wir uns dann noch für ein wunderschönes Märchenbuch entschieden und sind dann wieder unseren Rückflug ins Vogelnest angetreten. Wir möchten uns bei Frau Krissel nochmals recht herzlich für ihren freundlichen Empfang und ihre Bemühungen bedanken. Bestimmt wird der ein oder andere Rabe mal wieder bei ihr vorbeigeflogen kommen.