Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

So ein Kita Jahr geht rasend schnell vorbei - die Kleinsten sind unter Mithilfe der Eltern eingewöhnt, lernen laufen und sprechen - und unsere "Großen" entdecken Mut, Stärke und ihre ganz individuelle Persönlichkeit.

Wir haben Kinder in den Kindergarten "entlassen müssen" und freuen uns auf unsere kleinen Neuankömmlinge.

Es war rückblickend ein schönes Jahr mit vielen Erlebnissen. So haben wir an Erntedank die Ev. Kirche Linkenheim besucht, hatten ein trockenes Laternenfest, eine gemütliche Adventsfeier mit Besuch vom Nikolaus, einen spannenden Elternabend über die Ernährung von Kleinkindern, der Osterhase hat den Kindern so schnell etwas gebracht, dass wir ihn leider wieder nicht sehen konnten; wir haben viele Ausflüge ins Dorf unternommen -vom Vogelpark bis zum Kuhstall- und hatten Ende Juni ein kunterbuntes Farbenfest mit unseren Familien.

Dabei haben uns die Eltern tatkräftig unterstützt und alle hatten Spaß an verschiedensten Spielen im Garten, leckerem Essen, Keilrahmen bemalen und einfach einmal Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Und zum Abschluss des Kitajahres durften wir uns sehr über eine Spende der Sparkasse Karlsruhe in Höhe von 250 € zur Anschaffung einer Rollenrutsche freuen. Diese ist nun das Highlight im Flur der Kita, alle haben riesigen Spaß daran und werden mutig und stark. Vielen herzlichen Dank dafür!

Doch nun nahen die Sommerferien und alle Kinder und Erzieherinnen freuen sich sehr auf die wohlverdienten Urlaubstage.

Wir wünschen allen die uns kennen einen tollen Sommer, schöne erholsame Ferientage und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.