"Entdeckungskiste" besucht die Feuerwehr

Der Besuch der Schulanfänger des Kindergartens "Entdeckungskiste" bei der Freiwilligen Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten war (wie immer) ein voller Erfolg.

Julian, Andy und Karl-Heinz nahmen sich viel Zeit, um die verschiedenen Autos und Fahrzeuge mit ihren Funktionen, die spezielle Kleidung und die unterschiedlichen Schläuche zu erklären – und natürlich die Fragen der Kinder zu beantworten. Zwischendurch gab es noch etwas zu trinken und ein leckeres Eis.

Mutig stiegen die ersten Kinder in den Korb der Drehleiter und ließen sich 23 Meter hochfahren in den Abendhimmel. Strahlend und fröhlich kamen sie wieder zurück. Die nächsten Kinder waren an der Reihe. Einem Mädchen gefiel es so gut, dass sie zwei Mal mitgefahren ist!

Herzlichen Dank an die drei Feuerwehrmänner für ihre Zeit und ihr Engagement. Es war ein interessanter, abwechslungsreicher letzter Schulanfängerausflug.