Kinderhaus "Vogelnest" Krippe feiert Sommerfest

Am 14. Juli 2018 war es endlich soweit und die Krippe vom Kinderhaus "Vogelnest" feierte ihr diesjähriges Sommerfest.

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns um auf der Spielstraße in Hochstetten getroffen. Mit zwei Liedern, die wir im Vorfeld fleißig mit den Krippenkindern geübt hatten, startete unser Sommerfest. Groß und Klein sangen „Wir feiern heut' ein Fest und kommen hier zusammen“, womit wir alle zunächst recht herzlich begrüßten. Unser zweites Lied, welches zum Singen und Bewegen einlud, war „Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand“.

Nach der Begrüßung fand unser gemeinsames Picknick auf der großen Wiese statt. Für Speis und Trank war natürlich gesorgt - Dank den Eltern gab es ein reichliches Buffet mit vielen verschiedenen Leckereien und der Elternbeirat kümmerte sich um den Getränkeverkauf. Nachdem nun alle gestärkt waren, wurde der Spielplatz erkundet.

Die Kinder schaukelten, sandelten, kletterten und die Erwachsenen kamen ins Gespräch. Trotz der warmen 30 Grad hatten alle großen Spaß. Am Ende unseres Sommerfestes sangen wir unser Abschiedslied „Alle Leut“. Da wir im Vorfeld mit den Kindern gemeinsam Karotten gekauft hatten, gingen wir zum Abschluss noch Richtung Tiere und fütterten Rehe und Ziege - ein schöner Abschluss für die Kinder.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Krippenpapa Sven Mangei und unsere Kollegin Pia Fellinghauer, die unseren Gesang mit der Gitarre begleiteten.

Ebenso ein Dank an den Elternbeirat, an alle Familien und Kolleginnen vom Kinderhaus Vogelnest für dieses schön gelungene Sommerfest.