Laternenfest der "Entdeckungskiste"

Am 7. November 2017 fand das diesjährige Laternenfest des Kindergarten "Entdeckungskiste" in der evangelischen Kirche in Linkenheim statt.

Um 17.30 Uhr begann der Gottesdienst mit dem Einzug der Kinder, ihren selbst gebastelten Laternen und dem Lied „Ein armer Mann“. Im Anschluss führten einige Kinder die Martinsgeschichte auf, andere begleiteten diese mit Musikinstrumenten.

Bei feierlicher Atmosphäre begann Pfarrer Kampe seine kindgerechte Predigt, bei der er die Kinder sehr mit einbezog. Nach weiteren Liedern und einem Gebet, das einige Kinder vortrugen, sprach Pfarrer Kampe den Segen. Nun erhielten alle Kindergartenkinder ganz traditionell ihre Martinsgänse.

Bei Kinderpunsch und Glühwein konnten die Familien noch einige Zeit gemütlich beieinander stehen. Die Kinder tobten sich unterdessen am Spielgerät aus. Erfreulicherweise konnten wir durch den Verkauf von selbst gebastelten Wundertüten und Teelichtern einige Spenden einnehmen.

So endete ein fröhlicher, gelungener Abend.

Zurück