Pfarrer Kampe besucht das "Vogelnest"

Insgesamt vier mal besuchte Herr Pfarrer Kampe die Kindergartengartenkinder in unserem Kinderhaus "Vogelnest" und hatte wieder eine spannende Bibelgeschichtenreihe mit dabei.

Diesmal hörten wir, was es mit dem kleinen Jungen namens David auf sich hatte, wie er gegen Goliath kämpfte, von König Saul angefeindet wurde und was er alles erlebte.

Nachdem wir nach dem „Wir sind Wunderkinder“-Lied zunächst jedes Mal in die Zeitmaschine stiegen und damit in die Zeit von damals reisten, hingen die Kinder gespannt an Herrn Pfarrer Kampes Lippen und waren aufmerksam von der ersten bis zur letzten Sekunde. Spannend und aufregend waren Davids Erlebnisse, die Herr Pfarrer Kampe sehr lebendig veranschaulichte.

Die Zeit verging jedes Mal wie im Flug und schon hieß es bei den ersten 3 Terminen: „Und das nächste Mal erzähle ich Euch wie es weitergeht…“. Mit der Zeitmaschine ging es anschließend wieder zurück ins Kinderhaus Vogelnest, von wo aus wir Herrn Kampe wieder verabschiedeten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von den „Raben“ und „Rotkehlchen“ sowie uns Erzieherinnen an Herrn Pfarrer Kampe. Es war wie immer einfach spitze und wir freuen uns schon auf die nächste Bibelgeschichtenreihe.

Zurück