Und wieder geht ein Jahr zu Ende...

Aufregende Vorweihnachts-Wochen liegen hinter uns: neben dem normalen adventlichen Krippen– und Kindergartenalltag, zu dem wie immer u.a. der morgendliche Adventskreis und das Öffnen des Adventskalenders gehören, kamen in diesem Jahr zudem noch Eingewöhnungen neuer Vogelnest-Kinder und Eltern, eine defekte Geschirrspülmaschine, fehlendes Personal durch Krankheit bzw. noch nicht besetzter freier Stelle und Besuche diverser Handwerker hinzu.

Trotz allem fanden viele Aktionen statt, u.a. eifriges Basteln von Weihnachtsdekoration, Backen von Weihnachtsplätzchen, Besuch vom Nikolaus in Krippe und Kindergarten, Herstellung der Weihnachtsgeschenke für die Eltern, und natürlich unsere interne Weihnachtsfeier mit den Kindern.

In wenigen Tagen verabschieden wir uns nun alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Wir bedanken uns bei allen „Vogelnest“-Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielfältige Unterstützung bei unserer Arbeit und wünschen allen ehemaligen/aktuellen/zukünftigen Kindern, Geschwistern, (Groß)Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Kooperationspartnern und auch Nachbarn ein besinnliches und vor allem stressfreies Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie einen gesunden Start ins Jahr 2019!

Herzliche Grüße vom gesamten Vogelnest-Team