"Vogelnest" feiert Sommerfest mit Liedermacher Jupp Simon

Am Freitag, dem 17. Mai 2019 war es soweit: Um 15 Uhr startete unser diesjähriges Sommerfest mit einem Mitmachkonzert des Liedermachers Jupp Simon.

Fast alle Familien aus unserer Krippe und dem Kindergarten waren angemeldet und so passte es gut, dass wir das Evang. Gemeindehaus extra für das einstündige Konzert angemietet hatten. Während die Eltern gemütlich auf den Stühlen Platz nahmen setzten sich alle Kinder auf die, von Jupp mitgebrachten, Sitzkissen. Und schon ging es los.

Jupp nahm uns alle mit auf „Die Reise ins Gute-Freunde-Land“ - es war wie immer einfach spitze. Kinder wie auch Erwachsene wurden mit in sein Programm einbezogen und so verging die eine Stunde rasend schnell. Gegen Ende versammelte Jupp alle Kinder und startete eine singende Polonaise durch den Saal.

Im Anschluss an das Konzert gingen wir dann alle ins Kinderhaus Vogelnest, wo wir bei strahlendem Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen bis zum Abend gemütlich im Außengelände beisammen saßen. Jede Familie hatte einen Beitrag für das Fingerfood-Buffet mitgebracht, welches dementsprechend umfang- und vor allem abwechslungsreich war. Es wurde gegessen und getrunken, erzählt, geredet und gelacht, und die Kinder waren mit Spielen beschäftigt.

Gegen 18.30 Uhr wurde gemeinsam aufgeräumt und wir verabschiedeten uns rundum zufrieden und glücklich. Es war ein absolut gelungenes Fest! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer für den Auf-und Abbau, die Betreuung der Spielstationen und den Getränkeverkauf sowie natürlich an das Autohaus Meinzer, welches uns mit einer Spende finanziell unterstützt und somit auch zum Gelingen des Festes beigetragen hat.