"Wunderfitz" Erntedank

Auch dieses Jahr feierten die Kinder und Erzieher/innen des Kindergarten Wunderfitz ihr Erntedankfest in der Kirche.

Jede Gruppe gestaltete eine kleine Andacht mit Liedern, Geschichten und Gebeten rund ums Erntedankfest.

Viele Familien brachten unterschiedliche Lebensmittel für unseren liebevoll gestalteten Gabentisch mit. Die gespendeten Lebensmittel, die den bedürftigen Menschen des Tafelladens zukommen, brachten die Kinder in unserem Bollerwagen zur Kirche.

Einige Tage später duftete der ganze Kindergarten nach leckerem Gemüse. Ab 7.00 Uhr waren unsere kleinen und großen Köche aktiv. Jetzt hieß es: Gemüse und Kartoffeln putzen und schneiden. Um 11.30 Uhr war es dann soweit. Der Turnraum wurde kurzerhand zu einem riesigen Speiseraum umgestaltet und wir konnten alle gemeinsam die leckere Suppe genießen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern. Die Kinder und Erzieher/innen des Kindergarten Wunderfitz.

Zurück