"Wunderfitz" Laternenzauber

Der Kindergarten "Wunderfitz" feierte das diesjährige Laternenfest wieder im nahegelegenen Wald.

Ungestört von Verkehrslärm und Straßenbeleuchtung konnten wir den Laternenzauber bei Dunkelheit genießen. Geheimnisvoll leuchteten die selbstgebastelten Eulen, Fliegenpilze und eine bunte Luftballonlaterne (in Anlehnung an Sieger Köder „Geborgen in Gottes Hand“).

Die Lichter in den Bäumen zeigten uns den Weg. Das Knacken der Äste, der Geruch vom feuchten Waldboden, sowie das Rauschen der Blätter trugen zur geheimnisvollen Atmosphäre bei.

Auf dem benachbarten Unigelände konnten wir den Kinderpunsch, Martinsgänse, Wienerlebrötchen und den Glühwein bei einem tollen Lagerfeuer und Musik genießen.

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Organisatoren. Besonderer Dank gilt Herrn Hofmann, der uns das Unigelände zur Verfügung stellte sowie unserem Elternbeirat.

Zurück