Adventsfeier in der Tagespflege

Am 30.11.2018 fand unsere diesjährige Adventsfeier mit unseren Tagesgästen und Angehörigen im Seminarraum des Diakoniezentrums statt.

Der Raum wurde festlich geschmückt und um 14.00 Uhr eröffneten wir die Feierlichkeiten mit dem Lied „Macht hoch die Tür“. Unterstützt wurden wir von unserem ehrenamtlichen Musiker Helmut Schwager.

Das Besondere in diesem Jahr war ein Rückblick in Bildern aus den Anfängen der Tagespflege bis heute. Jeder konnte so die Entwicklung und das Wachsen unserer Tagespflege sehen und erhielt Einblicke in unseren Tagesablauf.

Des Weiteren wirkten vier unserer Tagesgäste mit einer Geschichte über vier Kerzen mit. Es war eine wunderschöne besinnliche Adventsfeier.

Ein großes Dankeschön an die Kuchen- und Tortenspenden zu diesem Anlass und auch das ganze Jahr hindurch.

Das Tagespflegeteam möchte sich für ein schönes 2018 mit den Tagesgästen und Angehörigen bedanken. Außerdem möchten wir die wichtige und unverzichtbare Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen hervorheben. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Möchten Sie uns auch ehrenamtlich unterstützen? Wir freuen uns über jede helfende Hand. Außerdem suchen wir einen Aushilfsfahrer für Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Die Beschäftigung erfolgt auf geringfügiger Basis.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an Frau Heinzmann, Tel.: 07247/941116