Schrittweise Öffnung der Kitas - Erweiterung der Notbetreuung

In der vergangenen Woche sind auf politischer Ebene weitere Änderungen bezüglich der Einschränkungen des öffentlichen Lebens vereinbart worden. Dazu gehört auch die „Öffnung der Kitas“ mit dem Ziel, ab dem 18. Mai die Betreuung in Schritten in Richtung eines eingeschränkten Regelbetriebs ausweiten zu können.

Ein Regenbogen für die "Wurzelkinder"

Liebe "Wurzelkinder", sicher habt ihr schon gesehen, dass wir einen großen Regenbogen für Euch an das Fenster unseres Kindergartens gemalt haben.

Ostergeschenke für die Erzieherinnen

Total gerührt und begeistert von den tollen Ideen der Kinder und deren Eltern waren die Erzieherinnen des Kindergarten „Wurzelkinder“!

"Kinderreigen-Post" ist online

Wir sind online
Da ja die Kitas noch immer geschlossen sein müssen, haben wir uns überlegt, wie wir den Kontakt zu unseren kleinen Kindern und den Eltern nicht ganz verlieren…

"Beratung für Familien" ist weiterhin erreichbar

Die Tageseinrichtungen für Kinder des Diakonievereins sind aufgrund der Anordnung des Landes Baden-Württemberg seit 17.03.2020 bis voraussichtlich Ende der Osterferien geschlossen.

Dies stellt alle vor Herausforderungen. Die Familien sind mehr zu Hause und rücken näher zusammen.