Unerhört! Diese Alltagshelden.

Die diesjährige Woche der Diakonie stand unter dem Motto „Unerhört! Diese Alltagshelden“. Und so fand der Diakonie-Gottesdienst dazu passend am 7. Juli 2019 statt.

Die beiden Evangelischen Kirchengemeinden Linkenheim und Hochstetten feierten zusammen mit Mitarbeitenden des Diakonievereins und Pfarrerin Gholamvisy in der Hochstettener Kirche. In einem Anspiel zeigten Marianne Wörle und Cornelia Herrmann, dass man die Alltagshelden auch beim Einkaufen treffen kann. Eine kleine Geste wurde zu einer großen Hilfe.

In ihrer Predigt über die Heilung eines Gelähmten (Mk, 2, 1-12) lenkte Pfarrerin Gholamvisy den Blick hauptsächlich auf die Männer, die für ihren Freund ein Dach aufdeckten.

Ein besonderer Teil im Gottesdienst war der Zuspruch des gemeinsamen Segens durch Pfarrerin Gholamvisy für die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonievereins. Beim Fürbittengebet waren Mitarbeiter aus allen Arbeitsbereichen des Diakonievereins beteiligt. Das Abendmahl stärkte noch einmal die Verbundenheit zwischen den Kirchengemeinden und dem Diakonieverein.

Nach dem Gottesdienst gab es bei Snacks und leckerer Bowle auf dem Kirchplatz in Hochstetten noch viele Begegnungen und angeregte Gespräche.