"Entdeckungskiste Sommerfest"

Beim Familienspaziergang des Kindergarten "Entdeckungskiste" am vergangenen Samstag, folgten die Kinder mit ihren Eltern den Hinweisen des Schildkrötenkindes Sebastian.

An sechs Stationen (Kindergarten, Bolzplatz, Spielplatz…) wurde Stück für Stück die Geschichte erzählt, in der sich Sebastian mit unterschiedlichen Berufen auseinandersetzt. Mit jeweils passenden Aktivitäten konnte die Geschichte der kleinen Schildkröte nachempfunden werden.

Da gab es unter anderem eine Schatzsuche, ein Angelspiel und einen Feuerwehrparcours. Am Ende wurde im Kindergarten ein reichhaltiges Buffet aus süßem und herzhaftem Gebäck angeboten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Bäcker und Bäckerinnen, die uns dabei so zahlreich unterstützt haben. Vielen Dank auch für die Getränkespenden zweier örtlicher Märkte.

Wir haben uns sehr gefreut, dass nach langer Zeit wieder eine gemeinsame Aktion mit Kindern und Eltern stattfinden konnte.