10 Jahre Kinderhaus "Vogelnest"

"Ja die Vogelnestkinder, das sind wir. Hier in unserm Vogelnest, da spielen wird" schallte es am Samstag, 22.06. durch den Garten und die Räumlichkeiten des Kinderhaus "Vogelnest", als pünktlich um 11 Uhr der Tag der offenen Tür mit ganz vielen Kindern und deren Erzieherinnen eingeläutet wurde.

Vor genau 10 Jahren bezogen die ehemaligen "Pfarrgarten"-Kinder und Ihre Erzieherinnen nach mehreren Monaten der Auslagerung den Neubau des dann umbenannten "Kinderhaus Vogelnest". Anlass genug, um 10 Jahre später dieses Ereignis mit einem Tag der offenen Tür ausgiebig zu feiern.

Mit Karussell, frischem Popcorn aus der Popcornmaschine, Bewegungs/Actionbereich im Turnraum, frischen Waffeln, leckerem Essen und Getränken, vielen Infos und reichlich offenen Türen in Krippe und Kindergarten empfingen wir unsere Gäste. Es kamen aktuelle Vogelnest-Familien, aber auch ehemalige und zukünftige Familien, (ehemalige) Kolleginnen, Nachbarn und Freunde und trotzten dem immer wieder einsetzenden Regen.

Es war dennoch eine gelungene Veranstaltung mit schönen Begegnungen, vielen strahlenden (Kinder)Augen, sehr guten Gesprächen und dem gemeinsamen Schwelgen in Erinnerungen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat, der sich komplett um die Bewirtung kümmerte und uns somit den Rücken für alles andere freihielt sowie an alle Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau sowie all denen, die Schichten übernommen haben.

Um 15 Uhr war das Ende angesetzt, damit Interessierte direkt weiter zum Jubiläum unseres Trägers, dem Diakonieverein Linkenheim-Hochstetten, weitergehen könnten.