Schliessung der Kitas / Notbetreuung

Aufgrund der immer noch hohen Infektionszahlen hat die Landesregierung beschlossen, dass die Betriebsuntersagungen welche seit dem 16. Dezember 2020 gelten auch für die Kindertageseinrichtungen bis mindestens 17. Januar 2021 verlängert werden.

Das bedeutet der „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ darf noch nicht wieder aufgenommen werden. Allerdings kann bei Bedarf – wie schon vor den Feiertagen – eine Notbetreuung in Anspruch genommen werden. Der Umfang der Notbetreuungszeiten kann dabei, je nach Bedarf dem Umfang der Betreuungszeiten bei einem Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen entsprechen.

Über eine Öffnung der Kindertageseinrichtungen ab dem 18. Januar wird die Landesregierung in der kommenden Woche entscheiden.

Um die Nutzung zur Notbetreuung möglichst einfach zu gestalten erfolgt die Anmeldung zur Notbetreuung wieder über den Diakonieverein direkt. Sie können also mit einem Formblatt (gerne auch per E-Mail) die Notbetreuung Ihres/r Kindes/er in ihrer Einrichtung anmelden. Diese Anmeldung ist für die Betreuungsplanung der Einrichtungen für den kommenden Montag sehr wichtig und soll eine bedarfsgerechte Organisation des Betreuungsumfangs sicherstellen. Wir bitten Sie daher eindringlich, sich bei einem Notbetreuungsbedarf schnellstmöglich mit dem beiliegenden Bogen bei Ihrer Einrichtung zu melden.

Das Formblatt und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten unter www.linkenheim-hochstetten.de / Corona-Pandemie / Bildung & Soziales / Schliessung

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Einrichtungsleitungen und wir selbst gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. Voraussichtlich Ende kommender Woche informieren wir auf diesem Wege erneut.