Schulanfängerabschied der "Wurzelkinder"

„Wenn Freunde auseinander gehen, ist Abschiednehmen gar nicht schön. Denn eines ist ja sonnenklar, die Zeit mit dir war wunderbar…“ Mit diesem Lied haben wir letzte Woche unsere Schulanfänger aus dem Kindergarten "Wurzelkinder" verabschiedet.

Ganz stolz durften unsere Großen an diesem Tag ihren nagelneuen Schulranzen zum zeigen mit in den Kindergarten bringen. In den Gruppen wurden diese von allen bewundert und mit einem Ranzen Spiel gebührend gefeiert.

Im Anschluss waren die Eltern eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern zum Abschluss eine leckere Waffel im Schatten rund um unseren Kastanienbaum zu genießen.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Elternbeirat fürs Helfen und Organisieren beim Waffelbacken.

Nun bleibt uns nicht viel mehr zu sagen als:
„Wir wünschen euch viel Glück und Mut. Auf Wiedersehen, Ciao macht`s gut! Und jetzt kriegt ihr zum guten Schluss noch einen Abschiedskuss!“ Viel Spaß in der Schule!!!!!

Zurück