Tischkickerturnier im "Vogelnest"

Seit vielen Wochen sind die beiden vorhandenen beiden Tischkicker im Vogelnest (unabhängig von der aktuell stattfindenden Fußball EM) so sehr beliebt, dass sie während der Freispielzeit fast durchgehend bespielt werden.

Auch die jüngsten Kindergartenkinder ab 3 Jahren haben ihren Spaß und probieren sich im Handling mit den Kickermännchen und sie lernen schnell von den größeren Kindern.

Schnell kam die Idee auf, passend zur Fußball EM ein Tischkickerturnier zu veranstalten. Wer mitspielen wollte durfte seinen Namen in eine Liste eintragen und dann wurden Teams ausgelost. Wer spielt mit wem gegen wen? Welche Teams können es weiter schaffen? Wer scheidet aus? Welche Spieler schaffen es in die Finalspiele?

Es wurde fleißig trainiert und dann war es endlich soweit. Aufgrund des herrlichen Wetters wurden die beiden Tischkicker nach draußen ins Außengelände geschleppt und dann ging es auch schon los.

Das Turnier ging über mehrere Tage, die einzelnen Spiele dauerten jeweils 3 Minuten und es war mehr als spannend: vom Achtelfinale übers Viertelfinale zum Halbfinale und schlussendlich zum Finalspiel mit reichlich jubelnden Zuschauern. Platz 3 und 2 erhielten eine Medaille, und der Sieger einen echten Pokal und ein echtes Paar Tormannhandschuhe.

Die Freude und der Stolz waren riesig und es strahlten nicht nur die Kinderaugen.