Zirkusfest im Kindergarten "Entdeckungskiste"

Das Verkleidungsfest in diesem Jahr stand unter dem Motto „Zirkus“. Die Kinder kamen als Clowns, Leopard, Seiltänzerinnen… in den Kindergarten "Entdeckungskiste".

In jedem Gruppenraum wurde etwas anderes für die Kinder angeboten. So konnten sie Zirkusbilder malen und Zaubertüten basteln, gemeinsam Kreis-, Klatsch- und Singspiele spielen, ihre Treffsicherheit üben uvm.

Im Turnraum war eine große „Bewegungsbaustelle“ aufgebaut. Da wurde balanciert, geklettert, gerutscht, gehüpft und gesprungen. Als Höhepunkt hatten wir eine tolle Akrobatin zu Gast, die die Kinder durch ihre Kunststücke und Akrobatik zum Staunen brachte. Die Kinder waren begeistert und sich einig: „Das war wundervoll!“

Ein gemeinsames Mittagessen rundete den Tag und das Fest ab. Am Ende waren alle glücklich, bei diesem aufregenden Zirkusfest dabei gewesen zu sein. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Elisa S. für die spannende Vorführung.