Große Veränderungen innerhalb der Diakoniestation

Die ganz vielen kleinen internen Veränderungen in der Diakoniestation des Diakonievereins Linkenheim-Hochstetten hat wohl kaum jemand wahrgenommen. Corona hat auch hier die Wahrnehmung auf sonst banale Alltagsdinge gelenkt.

Natürlich blieb auch die Diakoniestation nicht von der Pandemie verschont. Im letzten Jahr gab es viele neue Situationen, wichtige Entscheidungen und manche schwere Stunde. Ohne Pause oder Luftholen waren die Schwestern der Station auch unter diesen schweren Bedingungen und in unsicheren Zeiten für unsere Kunden unermüdlich im Einsatz.

Die Pandemiebedingungen waren nicht die einzigen Herausforderungen. Ein überraschender krankheitsbedingter Wechsel in der Leitung der Station war neben anderen Ausfällen unter den Schwestern zusätzlich zu meistern. Ohne das herausragende Team der Diakoniestation und der Stellvertretenden Pflegedienstleitung Judith Hofmann, wäre vieles nicht zu lösen gewesen.

Seit dem 1. Juli 2021 ist nun Frauke Schnur die neue Pflegedienstleitung der Diakoniestation Linkenheim-Hochstetten. Marlene Heger vom Verwaltungsrat und Vorstand Markus Ritz haben in einer kleinen Feier Frauke Schnur ganz offiziell in ihrem neuen Amt begrüßt.

Die bisherige PDL Angelika Ratzel tritt nach vielen Jahren in der Verantwortung für die Station, Ende August ihre wohlverdiente Altersteilzeit an. Wir werden sie schweren Herzens verabschieden und danken ihr jetzt schon ganz herzlich für die jahrelange hervorragende Arbeit.