Fünf Wochen ohne Gäste - wir vermissen Euch

Wie so viele Einrichtungen, musste auch die Tagespflege Linkenheim-Hochstetten wegen des Corona Virus schließen. Seit dem 18. März ruht jetzt leider der Betrieb.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermissen jeden Tag mehr die Gäste der Einrichtung. Aber auch die Gäste vermissen ihren gewohnten und geregelten Alltag, zu dem der Besuch der Tagespflege einfach dazu gehört. „Wir stehen im regelmäßigen telefonischen Kontakt zu unseren Gästen und deren Angehörigen“, betont Beate Heinzmann, die Leitung der Tagespflege. „Und wir nutzen die Zeit um unsere Einrichtung noch schöner zu machen.“

So packen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit an und stellen gefühlt alles auf den Kopf. Es wird auf- und ausgeräumt, gereinigt, im Garten gewerkelt und die Wände in der Tagespflege bekommen einen frischen Anstrich. Dafür hat uns der Malerbetrieb Metz zwei Eimer Farbe zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank.

Auch für die Verpflegung wurde bestens gesorgt. Die Bäckerei Lang spendierte einen Rhabarberkuchen und einen Eimer Sahne. Der schmeckte mit Abstand am besten.

Wir hoffen, dass wir uns bald in der Tagespflege wiedersehen. Bleiben Sie bis dahin gesund!

Zurück