Oh du fröhliche ...

"Oh du fröhliche, oh du selige“ erklang es in den festlich geschmückten Räumlichkeiten der Tagespflege Linkenheim. Aufgrund der hohen Anzahl an Tagespflegegästen fand die Weihnachtsfeier dieses Jahr an zwei Terminen statt. Es hat uns sehr gefreut, dass auch die Angehörigen unserer Einladung zahlreich gefolgt sind.

Wir haben dieses Jahr für die erste Weihnachtsfeier Pfarrer Seiter aus Blankenloch eingeladen, der gleichzeitig auch Puppenspieler ist. Er hat mit seinen Handpuppen eine Weihnachtsgeschichte auf eine ganz besondere Art erzählt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herr Seiter für die kreative Gestaltung des Puppenspiels und bei Herr Burgstahler, der uns musikalisch durch den Nachmittag geführt hat.

Die zweite Weihnachtsfeier wurde von unseren FSJ Natalie Martin und David Baumgärtner sehr ideenreich gestaltet. Nach dem gemeinsamen Singen wurde eine weihnachtliche Bewegungsgeschichte, an der sich alle beteiligt haben, vorgelesen.

Anschließend haben die Gäste und Angehörige selbstgebackene Plätzchen gegessen und Kaffee getrunken. Gegen Ende der Weihnachtsfeier haben einzelne Tagesgäste ihre Fürbitten vorgelesen, die sie gemeinsam mit den beiden FSJ’lern ausgearbeitet haben.

Einen besonderen Dank gilt Familie Fürniss, die die zweite Weihnachtsfeier musikalisch untermalt haben sowie den Angehörigen, die Kaffee und Kuchen gespendet haben.

Das Team der Tagespflege wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.