Praktikanten in der Tagespflege

Seit 4 Jahren hat die Tagespflege Linkenheim-Hochstetten eine Kooperation mit der Förderschule Linkenheim und die Schülerinnen und Schüler absolvieren von April bis Juli jeweils an einem Dienstag ihr Praktikum in der Tagespflege.

Sie schnuppern in jeden Bereich: von der Hauswirtschaft bis zur Aktivierung.

Dieses Jahr hatten wir Mia da, die uns tatkräftig unterstützt hat. Sie hat beim Frühstück richten geholfen, beim Austeilen oder hat sich in der Sommerhitze beim Cocktail richten mit eingebracht. Auch war sie flink beim Geschirr abräumen und spülen und Küche aufräumen.

Und sie hat selbstständig Kuchen gebacken und dies mit Freude. Unsere Tagespflegegäste waren begeistert von Mia.

Auch wir bedanken uns für jeden Einsatz der Schülerinnen und Schüler in unserer Tagespflege.

Zurück